Interior: Trendfarbe Rosé-Gold / Kupfer

Hey meine Lieben,

Wer sich ein wenig mit Interior Design beschäftigt oder einfach nur gerne dekoriert, der wird sicher schon mitbekommen haben, dass Kupfer voll im Trend liegt.
Im letzten Herbst kam der Trend wieder auf und hält auch in diesem Jahr noch an. Das beste an Kupfer ist, dass es mit fast allen Farben gut kombinierbar ist.
Vor allem in Kombination mit Möbelstücken in Holzoptik, sorgen Kupferaccessoires für einen eleganten Touch in eurer Wohnung.
Nur verschiedene Metalle wie Gold oder Silber, sollte man nicht zwangsläufig zu den Kupferteilen kombinieren (außer man hat wirklich ein ganz  besonderes Gespür für Deko und weiß diese Farben zu händeln). Ansonsten wirken verschiedene Metallfarben eher etwas unkoordiniert.

Schon bei kupfer- und rosé-gold-farbenen Teilen sollte man sich vorsichtig für eine Richtung entscheiden. Kupfer ist nämlich etwas kräftiger und geht meist mehr in die rötliche Richtung, wohin gegen Rosé-Gold doch etwas rosaner und lieblicher/leichter wirkt.
Anschließend muss man nur noch darauf achten eher dezente Deko auswählen, da für mich bei Farben in meiner schwarz-weißen Wohnung immer die Devise „Weniger ist mehr“ als elegant gilt.

img_1894-21 img_1873-15

Um meine Wohnung dementsprechend auszustatten, habe ich mir meine neuen Lieblingstücke bei Westwing bestellt.
Der Shop ist in zwei Segmente eingeteilt und bietet dadurch eine riesige Auswahl an Home and Living Artikeln.

  1. Man kann sich unter Westwing.de als Mitglied im Westwingclub anmelden und hat dann exklusiv die Möglichkeit, die Sales der Woche zu bestellen. (Bei Rabatten von 50% und mehr schlägt man da natürlich gerne mal zu.)
    Nach circa einer Woche (oder sobald der Artikel ausverkauft ist) sind die Angebote dann allerdings wieder weg, weshalb man sich mit seiner Entscheidung beeilen sollte.
  2. Wer eher zu den Menschen gehört, die sich eine Bestellung lange überlegen (so wie ich) oder eine dauerhafte Auswahl an Accessoires und Möbeln bevorzugen, kann sich im Westwingnow.de Interior-Shop umschauen. Bei der schier unendlichen Auswahl kann man schon mal einige Stunden damit verbringen eine Wahl zu treffen :D.

img_1860-10 img_1847-1img_1855-7

Nun aber zurück zum Copper Trend… Gerade in der kalten Jahreszeit vermittelt Kupfer ein Gefühl von Wärme, weshalb ich versucht habe auf meinen Bildern einen gemütlichen Look zu erschaffen. Hierfür habe ich beispielsweise meinen Beistelltisch mit einer Kuscheldecke gefüllt, was nebenbei auch noch sehr praktisch ist und sehr ordentlich wirkt.
Falls ihr euch bei der Kombination von Kupfer-Dekoartikeln nicht sicher seid, gibt es die Regel der gegensätzlichen Oberflächen. Dies bedeutet, dass man immer matte und glänzenden Teile zusammenbringen sollte.
Zum Beispiel platziere ich die stark glänzende Deko daher auf dem matten Holztisch und nicht auf eine hochglänzende Oberfläche.
Bei der Tischlampe ist das Ganze etwas einfacher, da sie zwar aus Metall besteht, allerdings mattiert wurde und somit eine sehr edle Atmosphäre schafft. Solche Teile sind immer am einfachsten zu kombinieren und passen für gewöhnlich auf jede Oberfläche.

img_1871-14 img_1864-13 img_1846-4 img_1838-1-bea

Wenn ihr euch immer noch unsicher bei der richtigen Kumpferkombi seid, könnt ihr mir gerne auch eure Bilder zukommen lassen und ich helfe euch mit ein paar Tipps für die perfekte Einrichtung weiter.
Generell freue ich mich, auch mal ein paar Bilder von eurer Einrichtung zu sehen und wie ihr Rosé-Gold mit eingebracht habt :).

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Westwing für die nette Zusammenarbeit!

Bussi, Leslie :o)

7 Kommentare
  1. Tanja
    Tanja sagte:

    Moin Moin Leslie ! Das sieht sehr gemütlich aus! Kupfer Rose und warmes Holz ist absolut Trend. Bei der kalten Jahreszeit tut genau die “Muckel” Einrichtung gut! Fehlt nur noch das perfekte Buch und ein leckerer Tee ! Wir haben letztens alte Schüsseln mit Kupfer besprüht und so etwas altes upgecycelt.

    Liebe Grüße

    Tanja
    Instagram Bachperle

    Antworten
  2. Helene Dunker
    Helene Dunker sagte:

    Ich liebe den Kupfer-Trend genauso wie du! Vor allem hauen mich die Tische echt um, wie geil sind die bitte?! 😮
    Ich schaue auf jeden Fall mal bei Westwing vorbei. Vielen Dank für deine Tipps! ❤️

    xx insta: lenimarija

    Antworten
  3. Sandra Böger
    Sandra Böger sagte:

    Kupfer Deko ist so schön! Ich habe schon ewig nach so einer tollen Lampe geschaut und wenn die Maße stimmen hab ich sie jetzt endlich gefunden.
    Danke 😛

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image