Meine 5 Festival Essentials + Gewinnspiel *Anzeige

Hallo ihr Lieben,

viele haben mich letztes Jahr schon gefragt, was meine absoluten Must-Haves für die Festival Saison sind. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und euch mal die 5 Dinge zusammengefasst auf die es meiner Meinung nach ankommt. Dabei lasse ich die üblichen Camping Utensilien außen vor, da es hierüber schon jede Menge Beiträge und Tipps gibt. Als Überraschung gibt es bei Tipp 3 für alle Musikfans noch ein Gewinnspiel der Volksbanken Raiffeisenbanken, bei dem ihr ein hammermäßiges Festival Paket für euch und drei eurer Freunde gewinnen könnt.

1. Sonnenbrille
Die Sonnebrille hat für mich immer mehrere Funktionen. Neben der offensichtlichen Funktion des Sonnenschutzes, ist sie natürlich auch immer ein gut kombinierbares Fashion Piece. Auf Festival darf dann gerne auch mal die ausgefallenere und bunte Brille ran, die man nicht unbedingt im Alltag trägt. Spätestens ab dem zweiten Festival Tag ist eine dunkel getönte Sonnenbrille unverzichtbar, um die Augenringe und die Spuren des Vortages zu verdecken.

2. Boots
Ihr wisst, dass ich zum schicken Outfit auch gerne mal Stilettos oder High Heels trage. Auf Festivals hört die Eitelkeit aber spätestens bei den Schuhen auf. Unebene Böden, Regenwetter und tausende von Menschen, von denen der ein oder andere dir sicher auf die Füße tappen wird lassen dir nur eine Wahl – BOOTS! Abgesehen von den praktischen Gründen, lassen sich mit Boots super coole Festival Looks kreieren.
Hierbei ist es egal, ob klassische Cowboy Stiefel, bunte Gummistiefel oder etwas schickere Boots mit Nieten.

3. Girokonto mit EC-Karte zum Geld abheben und bezahlen
Auf jedem guten Festival gibt es mittlerweile Geldautomaten und ich würde euch raten eure EC-Karte immer dabei zu haben. Ich habe einmal den Fehler gemacht und viel Bargeld dabei gehabt. Tja, im Getümmel hat mir wohl jemand in die Tasche gegriffen und mein gesamtes Bargeld geklaut. Seitdem nehme ich lieber kleine Summen mit und hole mir am Automaten frisches Geld, wenn ich es brauche. Außerdem sind Essen und Getränke oft sehr teuer und euch kann das Geld schneller ausgehen als gedacht.
Mittlerweile kann man auf größeren Festivals sogar an allen Stände mit Karte zahlen :).
Wenn ihr noch kein Girokonto habt, kann ich euch beispielsweise die Volksbanken Raiffeisenbanken empfehlen. Mit der VR Banking App habt ihr nämlich mobil immer alles auf einen Blick und viele EC-Karten haben mittlerweile die Funktionen zum kontaktlosen bezahlen. So seid ihr an den Ständen noch schneller durch und könnt euch wieder der Musik widmen.
Jetzt komme ich zu der angekündigten Überraschung, denn es wird ein ganz besonderes Konto verlost:
Klickt einfach auf diesen Gewinnspielink und gewinnt mit etwas Glück das einzigartige Festival-Girokonto bei den Volksbanken Raiffeisenbanken mit folgenden Benefits:
– 4 VIP Festival Tickets zu einem Festival deiner Wahl in Deutschland im Gesamtpreis von bis zu 1.000 €
– Festival-Anreise und -Unterkunft im Luxus-Camper-Mobil, Festival- & Party-Ausrüstung
– All-in-Verpflegung für das Festival
– Mitgliedschaft bei einer Volksbank Raiffeisenbank deiner Wahl

Ich wünsche euch gaaaanz viel Glück (o: !

4. Fancy Backpack oder Bauchtasche
Auch bei diesem Accessoire, musste ich erst selbst negative Erfahrungen machen, bevor ich daraus lernen konnte. Eine normale Handtasche werde ich nun definitiv nicht mehr mit auf ein Festival nehmen. Die einseitige Belastung über viele Stunden bereiten einfach extreme Schulterschmerzen und beim Laufen durch die Menge bleibt man immer wieder hängen. Ein fancy Festival Backpack oder eine stylische Bauchtasche sind da viel praktische und tuen auch eurem Rücken gut.

5. “Geklimpers” und andere Accessoires
Wenn ihr irgendwo all euer Gold, Silber und restliches Metall auspacken und euch damit behängen könnt, dann zu einem Festival. Egal ob Ohrringe, Choker, Armbänder oder Haarschmuck. Für den perfekten Festival Look können es gar nicht genug Accessoires sein. Ich liebe bspw. Blumenkränze, für den ich im Büro oder beim Stadtbummel wahrscheinlich schräg angeschaut werden würde, aber der Festival Look ist für mich auch immer ein Stück weit eine Verkleidung. So taucht man für ein Wochenende voll und ganz in eine andere Welt ein, was auch der Grund für meine Festival Liebe ist.

Sollte ich euch Lust auf einen Festivalbesuch gemacht haben, denkt daran am Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück sehen wir uns vielleicht sogar bei eurem Wunschfestival.

XOXO
Leslie

6 Antworten
  1. AboutJenJen
    AboutJenJen says:

    Coachella wird es bei mir leider nicht, aber ich bin auf dem South Side und Melt. Werde mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

    LG
    AboutJenJen

    Antworten
  2. Caro_pi
    Caro_pi says:

    Haha, hab ein Bild von meinen Mädels im Einhornkostüm hochgeladen. Ich würde aufs Lollapalooza gehen. Bist du auch da?
    Grüße Caro

    Antworten
  3. Vanessa
    Vanessa says:

    Hallo liebe Leslie,
    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Dein Schreibstil und deine fantastischen Bilder machen einfach Spaß. Am Gewinnspiel habe ich natürlich auch direkt teilgenommen und würde mich unheimlich freuen, dich einmal live zu treffen und mit dir über das Bloggen zu quatschen.

    Ganz Liebe Grüße und vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei 😉
    Vanessa von be real. be plus.

    Antworten
  4. Romina
    Romina says:

    Toller Artikel mit guten Tipps. Insbesonde der Hinweis mit der EC Karte finde ich schon sehr wichtig, denn schließlich möchte niemand am Ende ohne Geld dastehen.

    Antworten
  5. Vitoria
    Vitoria says:

    Schade, dass das Gewinnspiel schon vorbei ist, aber vielleicht kann ich dich trotzdem mal auf einem Festival treffen…

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image