Berlin Fashion Week mit Opodo und Lascana

Dienstag, 04:15 Uhr, dieser schrille Wecker…! Aber die Aussicht auf zwei aufregende Tage bei der Fashion Week in Berlin trösten mich über die unmenschliche Aufstehzeit hinweg. Den Koffer hatte ich schon am Vortag gepackt, also ging es nach einer eher kurzen Schminksession ab nach Frankfurt. Nach einer knappen Stunde Flug mit Lufthansa, landete ich auch schon in Berlin.
Das fantastische Team von Opodo hatte für mich das NH Hotel direkt am Ku´damm gebucht. Um 09:30 kam ich dort an und machte mich noch einmal frisch, bevor ich um 11:00 Uhr zum Lascana Brunch im #Hashtag Coffee Shop unterwegs war.

Mit Opodo zur Lascana Fashion Week Show Berlin - by Leslie Huhn

Es ist immer schön alte und neue Freunde zu treffen und sich mit anderen Bloggerinnen und Bloggern auszutauschen. (Auf dem Bild zu sehen links @phiaka, mittig @caro_e_ und rechts meine Wenigkeit.)
Das Essen war der Hammer! Neben leckerem Frühstück mit Acai-Bowls, Schokotörtchen und Fruchtspießen, gab es auch ein ausgezeichnetes Mittagessen. Bei Kokosshrimps, exotischen Salaten und mehr, konnte ich mich nicht zurückhalten. Es gab zusätzlich auch die Möglichkeit sich an einer kleinen Kleiderstange die neuen Designs schon mal vor der Show genauer anzuschauen und sich bereits einen Favoriten heraussuchen.
Nach einem kurzen Meet & Greet mit den Lascana Testimonials Ann-Kathrin Brömmel und Kenya Kinski-Jones schaute ich noch bei der Beauty und Fashion Lounge von Reichert+ vorbei.

Lascana Blogger Brunch

Dort hatten sich verschiedene Marken versammelt, bei denen man sich über die aktuellen Kollektionen und Angebote informieren und direkt einige Teile mitnehmen konnte. Das Who is Who der deutschen Influencer Szene tummelte sich hier und auch ich brauchte für die Fashion Show am Abend noch ein passendes Paar Schuhe. Am Stand von JustFab wurde ich dann glücklicherweise fündig. Die Abendgarderobe war also gesichert. Man hätte sich auch noch die Wimpern, die Haare oder das MakeUp machen lassen können, aber dazu war ich gerade schlichtweg zu müde. Ich wollte mich im Hotel noch eine Stunde hinlegen, um den langen Abend bei der Lascana Party kräftig mitfeiern zu können. Nach einer Stärkung mit vegetarischen Wraps und kalten Getränken machte ich mich also wieder auf zum Hotel.

Pop Up your Life! - Lascana Show with Opodo & Leslie Huhn

Eine Stunde Schlaf und eineinhalb Stunden im Bad später stand Uber auch schon vor dem Hotel, um mich zur Lascana Veranstaltung zu bringen. Direkt am Bikini Berlin, einer Shoppingmall am nordwestlichen Ende des Tierparks, war alles angerichtet für die Bikini- und Lingerie Modenschau. Zuvor traf ich mich noch kurz mit Bettina und Björn von Opodo, um den bisherigen Trip Revue passieren zu lassen und uns auf den Abend einzustimmen. Nach einem kurzen Walk und ein paar Bildern auf dem lila Teppich ging ich zu meinem Platz. Die Show selbst war dann bunt, poppig und kraftvoll. Zum 70. Geburtstag des Bikinis gab es sogar eine Torte, die nach der Veranstaltung verteilt wurde. Der „The Voice“ Teilnehmer Mic Donet sorget mit seiner souligen Stimme für eine atemberaubende Stimmung und das Karibikmotto der aktuellen Kollektion wurde in den farbenfrohen Designs wunderbar umgesetzt.

IMG_7379 klein IMG_7388 klein IMG_7411 klein IMG_7412 klein

Lascana After Show Party

Powervolle Models machten die Show, im Gegensatz zu den oftmals auch sehr steifen Schauen mancher Designer, wirklich aufregend und zu einer großen Party. Wobei wir auch schon bei der Aftershow „Party“ wären, in welche die Show fließend überging und zum spaßigen Beisammensein einlud. Auch einige neue, tolle Menschen durfte ich kennen lernen, was für mich immer das schönste Erlebnis bei solchen Events ist. Es ist natürlich deutlich leichter ins Gespräch zu kommen, wenn es ein gemeinsames Interesse gibt, in diesem Fall die Mode, über das man sich unterhalten kann. Außerdem weiß man nie aus welcher Bekanntschaft vielleicht einmal eine lebenslange Freundschaft entsteht.

Opodo sponsored Lascana Fashion Show - Hana Nitsche & Leslie Huhn

Deshalb möchte ich mich ganz herzlich beim super-netten Team von Opodo.de für die Einladung und bei Lascana für die tollen Veranstaltungen bedanken!

5 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image